Willkommen

beim Jugendreferat Marburg

Wir freuen uns über dein Interesse an unseren Angeboten. Was machen wir so? Auf unserer Homepage findest du Hinweise zu aktuellen Themen, unseren Ferienfreizeiten, unseren Kurs-Angeboten und Projekten die du für deine Weiterbildung nutzen kannst. Lade auch Freunde dazu ein, wir freuen uns auf euch!


Wir sind da und lassen Dich nicht allein!

Kennst Du Deine Rechte?

Brauchst Du Hilfe?

Hier bekommst DU HILFE !!!

...Dann bist du hier genau richtig! Auf folgenden Seiten zeigen wir Dir, dass wir immer für Dich da sind und Dir helfen.

  Wir wollen verhindern, dass Kinder Gewalt erleben. Und wir wollen Kinder stark machen. Weil wir denken, dass Kinder, die genau wissen, was ihre Rechte sind, sich besser gegen boshafte Menschen wehren können. Außerdem wollen wir Kindern einfache und schnelle Hilfe aufzeigen, wenn sie Gewalt erleben.

 
 

United 2020 und 2021

Aufgrund der hohen COVID-19-Infektionszahlen und dem dringenden Appell an uns alle, persönliche Kontakte zu reduzieren, hat sich das UNITED-Projektteam mit schwerem Herzen dazu entschlossen, die geplante Baum-Pflanz-Aktion am 07.11.2020 abzusagen. Auch die Rückmeldungen von Polizei und Hessenforst im Zuge der Protestaktionen zum Ausbau der A49 in Stadtallendorf haben deutlich gemacht, dass die Aktion leider aktuell nicht durchzuführen ist, da es immer wieder zu Straßensperrungen kommen kann, was die An- und Abreise der Teilnehmenden erschwert und auch die Rettungswege im Wald aufgrund von Hindernissen nicht immer frei befahrbar sind und wir die Sicherheit der Teilnehmenden so nicht gewährleisten können. Wir bitten um Verständnis und hoffen, dass wir die Aktion im kommenden Jahr durchführen können. Angemeldete Teilnehmende werden von dem UNITED-Projektteam über die Absage informiert.

 
Zur Anmeldung geht´s hier lang

2000 Bäume pflanzen



Für den Klimaschutz ein Zeichen setzen !!!! 

Wir bleiben dran!




 
Mitarbeiter gesucht

dieses Treffen ist vorbei, aber....


Du hast schon bei UNITED 2019 mitgearbeitet, oder möchtest beim nächsten Mal unbedingt dabei sein?


Dann laden wir dich herzlich ein dabei zu sein und das UNITED Event 2021 mitzugestalten.


Es gibt viele spannende Bereiche in denen du mitwirken kannst. Die findest du hier


     Du sprudelst vor Ideen und strotzt vor Kraft, bist begeistert wenn es um Engagement geht und freust dich auf    

viele arbeitsreiche und nette Stunden mit tollen Menschen.


Dann melde dich bei uns. 

LINK

Wir freuen uns auf DICH !


 

 
 

Katholisches Jugendreferat Marburg


Am Johannes 2

35287 Amöneburg

Tel. 06422 - 890870

Fax 06422 - 85173

 

Bischöfliches Jugendamt Fulda


Paulustor 5

36037 Fulda

Tel. 0661-87 367


 

BDKJ Diözesanverband Fulda


Paulustor 5 
36037 Fulda 
Tel 0661 – 87395 
Fax 0661 – 87547 

 
 


© Bistum Fulda / Bischöfliches Jugendamt

 

Katholisches Jugendreferat Marburg

Am Johannes 2
35287 Amöneburg



Tel. 06422 - 2882
Fax 06422 - 85173



© Bistum Fulda / Bischöfliches Jugendamt