Projekte/Veranstaltungen

Münchhausen Sommercamp 2019

Vom 28.06.-07.07.2019

Alle Kinder zwischen 8 und 15 Jahren sind eingeladen in das CVJM-Camp, das auf einem Berg am Rande von Münchhausen liegt. Dort können sie viel Spaß haben und eine gute Gemeinschaft erfahren. Außerdem begleitet diese Freizeit immer eine Geschichte.


Es gibt Kreativgruppen, in denen die Kinder zum Beispiel T-Shirts und Tassen bemalen, Freundschaftsbänder und vieles mehr anfertigen können. Gleichzeitig gibt es auch sportliche Gruppen wie Fußball, Völkerball,  Tischtennis und Klettern. Zum Rahmenprogramm gehören auch noch Turniere, eine Rallye, Wasserspiele und der Bunte Abend. Ein Höhepunkt ist jedes Jahr eine Fahrt zum Freizeitpark Fort Fun und in den Kletterpark.


Wie jedes Jahr findet das Camp als ökumenische Freizeit statt - in Kooperation mit dem Evangelischen Kirchenkreis Kirchhain. Während des Camps findet auch wieder die Mitarbeiterschulung "Fit for Kids"  statt. Teilnehmen können alle Jugendliche ab 13 Jahren.

Münchhausen Camp
 

Münchhausen Sommercamp 2018

"Maria auf der Spur"

Münchhausen. Maria auf der Spur. Es kann nicht nur eine geben!   Das war das Motto der diesjährigen Kinderfreizeit des Evangelischen Kirchenkreises Kirchhain in Zusammenarbeit mit dem katholischen Bildungswerk Marburg/ Amöneburg im CVJM-Camp Münchhausen. Pünktlich zum Ferienbeginn am 22.Juni reisten 130 Kinder nach Münchhausen, um für die nächsten 10 Tage das Geheimnis des Mottos zu ergründen.

In kreativ gestalteten „Bibelarbeiten“ entdeckten die Kinder die verschiedenen Maria-Geschichten und   ihren unglaublichen Erlebnissen mit Jesus.

Ein großes buntes Programm an den Nachmittagen bei schönstem Sommerwetter ließ kaum einen Wunsch offen. In Hobbygruppen, wie Freundschaftsbänder, Gipsmasken, Speckstein, Tassen und T-Shirts gestalten, konnten sich die Kinder kreativ betätigen. Neben den Highlights der Tagesausflüge nach Fort Fun, in den Kletterwald Marburg war dieses Jahr wieder ein Bobbycar-Rennen mit Formel-1-Feeling dabei.

Abends wurde nochmal richtig was geboten. Es gab u.a. einen lustigen Spieleabend, eine stilvolle Casino- und Disco-Night, Sportturniere und als glänzenden Abschluss der Freizeit einen Bunten Abend mit vielen Aufführungen, Spielen und einem Abschlusslagerfeuer!

Mit ca. 60 Mitarbeitern und 130 Kindern, davon 25, die die Mitarbeiterschulung „Fit for Kids“ absolvierten, war die diesjährige Freizeit schon vorzeitig ausgebucht.

Mit Gottes Segen war die Freizeit ein voller Erfolg und ein tolles Ferienerlebnis für die Kinder. Viele werden sich sicher noch lange daran erinnern.

Die Freizeitleitung Martina Seifert-Pawlik, Marco Hinz (Diakone/innen des Kirchenkreises Kirchhain) und Kirstin Koberstein (Bildungsreferentin des kath. Jugendbildungswerkes Marburg/Amöneburg) bedanken sich bei allen Mitarbeitern und Kindern für die wunderbare Zeit und freuen sich schon auf das   nächste Münchhausen-Camp!

~wMe ~

MHS Gruppenbild
 

Katholisches Jugendreferat Marburg


Am Johannes 2

35287 Amöneburg

Tel. 06422 - 890870

Fax 06422 - 85173

 

Bischöfliches Jugendamt Fulda


Paulustor 5

36037 Fulda

Tel. 0661-87 367


 

BDKJ Diözesanverband Fulda

Paulustor 5 
36037 Fulda 
Tel 0661 – 87395 
Fax 0661 – 87547 


 
 


© Bistum Fulda / Bischöfliches Jugendamt

 

Katholisches Jugendreferat Marburg

Am Johannes 2
35287 Amöneburg



Tel. 06422 - 2882
Fax 06422 - 85173



© Bistum Fulda / Bischöfliches Jugendamt